Symphonieorchester der Regionalmusikschule Kreuzenstein

Unter der Leitung von Rubén Sánchez bietet dieses Orchester ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis.

Das Orchester vereint Lehrer, Schüler und Freunde unserer Musikschule und bildet einen einzigartigen Klangkörper. Hier musizieren Musikerinnen und Musiker verschiedenster Altersgruppen miteinander und teilen ihre Leidenschaft für die Musik.

Konzertmeisterin ist Mag. Walpurga Neubauer, und unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer bilden die Stimmführer. Die stetig wachsende Zahl an Schülern im Orchester zeigt, dass die Freude am Musizieren bei uns lange über die Schulzeit hinaus anhält.

Ein Highlight ist immer das Eröffnungskonzert des Kreuzensteiner Kulturherbstes, das Ende Oktober in Leobendorf stattfindet. Dieses Konzert begeistert jedes Jahr aufs Neue unser Publikum.

Erleben Sie Musik auf höchstem künstlerischen Niveau – sei es als Teil des Orchesters oder als Zuhörer unserer Konzerte. Lassen Sie sich von der Magie unseres Symphonieorchesters verzaubern und tauchen Sie ein in eine Welt voller Spielfreude, Klang und Emotion.