Kooperationen

Wir kooperieren eng mit den Volksschulen unseres Verbandes und bieten Bläserklassen, Streicherklassen und Kinderchöre an. Dadurch haben Schülerinnen und Schüler der Volksschulen die Möglichkeit, frühzeitig in die Welt der Musik einzutauchen und ihre Talente zu entdecken. Diese Zusammenarbeit ist inspirierend und fördert die Begeisterung für Musik.

Unsere Programme:

• Volksschule Leobendorf: Hier können die Kinder sowohl an der Bläserklasse als auch an der Streicherklasse teilnehmen. Eine tolle Möglichkeit, verschiedene Instrumente kennenzulernen und die musikalische Vielfalt zu erleben. Außerdem gibt es den Kinderchor „Happy Voices“. Hier wird gemeinsam gesungen und jedes Lied wird zu einem besonderen Erlebnis.
  • Volksschule Bisamberg: In Bisamberg steht die Bläserklasse im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler lernen hier verschiedene Blasinstrumente und erleben das gemeinsame Musizieren im Klassenverband.
  • Volksschule Enzersfeld: Auch in Enzersfeld bieten wir eine Bläserklasse an. Die Kinder werden spielerisch an die Welt der Musik herangeführt und können erste Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln. Zusätzlich gibt es hier einen Kinderchor, der den Kindern ermöglicht, ihre Gesangstalente zu entfalten und Freude am Singen zu finden.

Unsere erfahrenen Lehrkräfte unterstützen die Kinder individuell und sorgen dafür, dass der Spaß am Lernen nicht zu kurz kommt. Wir freuen uns darauf, viele junge Musikerinnen und Musiker auf ihrem Weg zu begleiten und ihre musikalische Entwicklung zu fördern.