Gitarrenensembles „Stringwalker“ und „Prima la Guitarra“

Gitarrenensemble „Stringwalker“

Leitung: Mag. Regina Griesenhofer-Barszczewski

Das Ensemble besteht aus Kindern der Elementar- und Unterstufe. Das Erarbeiten von Stücken verschiedenster Stilrichtungen, das gemeinsame Musizieren und das soziale Miteinander in der Gruppe stehen im Vordergrund. Die „Stringwalker“ sind fixer Bestandteil beim Faschingskonzert der Musikschule und gestalten gemeinsam mit dem Gitarrenensemble „Prima la Guitarra“ das alljährlich im Frühling stattfindende Gitarrenorchesterkonzert.

Begleitworkshop Gitarre

Gitarrenensemble „Prima la Guitarra“

Leitung: Mag. Ksenija Rothwangl

Das Ensemble besteht aus Jugendlichen der Mittel- und Oberstufe und unseren Absolventen und wirkt bei verschiedenen Veranstaltungen und Projekten mit. Seit der Gründung des Niederösterreichen Gitarrenorchesters „Prima la Guitarra“ im Jahr 2015, unter der Leitung des Dirigenten Christian Wernicke, wo sich zwischen 100-150 Gitarrist*innen aus ganz Niederösterreich auf der Bühne treffen, ist das Ensemble auch immer gerne dabei.
Gegen Ende des Schuljahres findet in Blindenmarkt nach einem gemeinsamen Probentag ein Konzert statt. Das Klangerlebnis von über 100 Gitarren ist jedes Jahr eine großartige und bereichernde Erfahrung für alle Mitwirkenden und das Publikum.