Nikolaus HÖCKNER MA

Nikolaus Höckner

1988 in Klosterneuburg geboren. Zunächst Klavier-, Schlagzeug- und Trompetenunterricht. Seit 2005 fagottistische Ausbildung in der Musikschule Tulln. Seit 2009 bei Prof. Michael Werba an der „Konservatorium Wien Privatuniversität“ Konzertfach. Bachelor-Studium 2013 mit Auszeichnung ab, derzeit Master Studiengang.
Orchestererfahrung u.a. als Substitut im „Orchester der Bühne Baden“, im „Wiener Volksopernorchester“, im „Wiener Staatsopernorchester“ und bei den „Wiener Philharmonikern“. Dabei spielt er unter Bertrand de Billy, Wladimir I. Fedossejew, Zubin Mehta, Christoph Eschenbach, Peter Schneider und v.a. Tourneen nach Italien, Deutschland, Frankreich und China.
Seit 2014 Fagottlehrer an der Musikschule Tulln. Ab 2015 unterrichtet an der Musikschule Traismauer und an der Regionalmusikschule Bisamberg/Leobendorf /Enzersfeld.
Fächer: Fagott