MMag. Ksenija ROTHWANGL

MMag. Ksenija Rothwangl

Nach dem Besuch des Musikgymnasiums in Ljubljana Studium an der Musikuniversität im Hauptfach Gitarre. Ab 1994 Studium an der Musikuniversität in Wien bei Konrad Ragossnig. Abschluss Konzertfach und IGP mit Auszeichnung. Ihre pädagogische Tätigkeit reichte in Slowenien von verschiedenen Musikschulen bis zum Musikgymnasium Maribor. Seit 2011 Lehrtätigkeit an dieser Musikschule. Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben in Slowenien, Deutschland, Tschechien und Italien. Meisterkurse in Ungarn, Tschechien und Wien mit Künstlern wie Roberto Aussel, Costas Cotsiolis, P. Steidl, F. Zanon, J. Etvös u.a. 2009 Guitar Festival Millstatt, 2000 Konzert mit dem European Guitar Orchester in Polen.
Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und Mitwirkung in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Fächer: Gitarre

Sonstiges: Gitarrenensemble „Prima la Guitarra“, Begleitworkshop